Ehrungen beim Chor St. Pantaleon

Ehrung für 60 Jahre Chromitgliedschaft

Bild Ehrung H. Biel Bild Ehrung H. Biel

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde unser Sänger Hugo Biel für 60 Jahre Chormitgliedschaft geehrt. Ihm wurde die Urkunde und Ehrennadel des Diözesancäcilienverbandes sowie ein Anschreiben des Erzbischofs von Köln, Rainer Maria Kardinal Woelki, überreicht.

Bereits mit 17 Jahren begann er in einem Kirchenchor in der Nähe von Regensburg, wechselte dann durch einen Umzug nach Köln in den Chor St. Franziskus am Bilderstöckchen, dem er fast 40 Jahre treu blieb. Zusätzlich schloss er sich 12 Jahre lang dem Christus-König-Chor in Longerich an. Im Jahr 2006 zog er mit seiner Familie nach Erp und unterstützte dort die beiden Chöre St.Cäcilia Kirchenchor St. Martin in Friesheim (bis 2014) und unseren Chor St. Pantaleon bis heute.

Insgesamt hat Hugo Biel in diesen 5 Chören 17 verschiedene Chorleiter/-Innen kennengelernt und neben der lateinischen und deutschen Kirchenmusik sein Repertoire durch Rock-, Pop-, Schlager- und Jazzmusik in deutscher, englischer und kölscher Sprache erweitert

Ans Aufhören denkt er aber noch nicht! Wenn es ihm die Gesundheit und die Stimme erlauben, möchte Hugo Biel noch einige Jahre in unserem Chor mitwirken.

Wir freuen uns, ihn in unseren Reihen zu haben und wünschen ihm noch viele schöne Sängerjahre.

Text/Bild Klaus Weuffel

nach oben